Trauer über den Tod unseres Schützenbruders Christoph Stimpfl

Unser Schützenbruder Christoph Stimpfl ist am vergangenen Samstag 03.12.2016 im Alter von 73 Jahren verstorben. Christoph trat am 01.02.1981 in unseren Verein ein. Er nahm aktiv am Vereinsleben teil und war ein Gönner des Vereins. Unter anderem hat er das Holz für das schöne Täfer in unserer neuen Schützenstube gestiftet. Die Trauerfeier fand am Freitag den 09.12.2016 auf dem Waldfriedhof in Vogt statt. Wir Schützen haben uns mit einem letzten Ehrensalut von einem verdienten Mitglied verabschiedet.

Hubert Sonntag Gedächtnis- Schiessen

Am 04.11.2016 fand auf Einladung der Töchter und Söhne von Hubert Sonntag ein Gedächtnis- Schiessen für ihn statt.
Hubert verstarb am 19.07.2015 und war über 60 Jahre unserem Schützenverein treu.
49 Personen sind der Einladung gefolgt und haben einen Tag nach dem "Hubertus- Tag" je einen Glücksschuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Zu gewinnen gab es eine von Wolfgang Gathof gefertigte und gestiftete Scheibe.

Gewinner der Scheibe ist Egon Schick mit einem 91,5 Teiler, gefolgt von Ludwig Baumann (134,8 Teiler) und Bernhard Schick (165,3 Teiler)

• Diese Scheibe wurde von Wolfgang Gathof gefertigt und gestiftet

• auch seine Schwester Elsa gab einen Glücksschuss ab

• vor allem die Jungen versuchten ihr Glück

Schweiss und Wasser bei der Holzaktion

Herzlichen Dank an alle Helfer für die gelungene Holzaktion am 17.09.2016. Trotz des schlechten Wetters haben sie dafür gesorgt, dass es im kommenden Winter im Schützenhaus keine kalten Füße gibt.

Vogter Jungschützen mit dem Talentzentrum Allgäu und Berg im Olympiazentrum in München (Bericht der SZ vom 10.08.16)

Ein gelungenes Sommerfest am 10.07.2016

Ein heißer Tag im Schützengarten > mehr in Kürze

Sebastiansoktav 2016

Foto von 2015: Der Fest- Umzug von der St. Jodokskirche ins Rathaus zum Frühschoppen im Schwörsaal

Am 27.01.2016 waren wir auf Einladung vom Schützenkreis Ravensburg bei der Sebastiansoktav in Ravensburg.

Um 08:40 Uhr war Antreten der Vereine vor dem Rathaus in Ravensburg zum Kirchgang in die St. Jodokskirche. Nach der Kirche marschierten alle Vereine gemeinsam mit der Stadtkapelle in das Rathaus zum Frühschoppen im Schwörsaal.

Unsere Schützenkönige für das Jahr 2016

• Christoph Sonntag und Jan Mennig (Jugend) sind unsere Schützenkönige für das Jahr 2016

• Thomas Schmid (re) erster Ritter und Andrea Mennig (li) zweiter Ritter

• Der Jungschützenkönig mit seinem ersten Ritter Pasqual Behrends

Am 05.01.2016 wurde unser Königsschießen 2016 abgehalten.

Christoph Sonntag setzte sich mit einem 96 Teiler gegen den 1. Ritter Thomas Schmid (100-Teiler) und dem zweiter Ritter Andrea Mennig (108-Teiler) durch.

In der Jugendklasse konnte sich Jan Mennig mit einem 46- Teiler gegen den ersten Ritter Pasqual Behrends (150- Teiler) durchsetzen.

Meisterschaftsfeier 2015 am 05.01.2016

Es ist seit Jahren Tradition, dass die Vogter Schützen sich am Vorabend des Dreikönigsfestes zur Siegerehrung treffen und bei dieser Gelegenheit den Schützenkönig ermitteln.

Bei der Siegerehrung werden die Medaillen für die Vereinsmeisterschaften ausgehändigt und die im Sportjahr errungenen Pokale und Ehrenscheiben überreicht. Oberschützenmeister Werner Beurer freute sich über eine gute Beteiligung an den Wettkämpfen.

Er konnte 16 Schützinnen und Schützen zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft in den verschiedenen Disziplinen vom Bogenschießen bis zu den Pistolen- und Gewehrsportarten gratulieren.

Weitere Vereinsmeisterschafts- Ergebnisse