Deutsche Meisterschaften 2016 in München

Sehr gute Ergebnisse und sicher einen bleibenden Eindruck bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in München/Garching hatten Jan Mennig und Ludwig Baumann. Auf Grund ihrer Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften wurden beide zu der DM zugelassen.

Ludwig Baumann startete in der Klasse KK, 100m, Seniorenklasse. Er belegte mit 281 Ringen den 23. Platz von 47 Teilnehmern. Damit hatte er nur 12 Ringe weniger als der Deutsche Meister Erich Huber mit 293 Ringen vom Verein Hubertus Bronnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

Jan Mennig wurde auf Grund seiner starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft gleich in drei Klassen gemeldet. Das erforderte besonders viel Konzentration, Standvermögen und Zeitaufwand von ihm.

In der Klasse KK, 3x20 Schuss, Juniorenklasse B, konnte er mit 548 Ringen den 29. Platz von 63 Teilnehmern erreichen. Deutscher Meister wurde mit 584 Ringen Christopher Fix vom Verein KKSV Ispringen.

In der Klasse KK, 3x40 Schuss, Juniorenklasse B, konnte er mit 1086 Ringen den 23. Platz von 36 Teilnehmern erreichen. Deutscher Meister wurde mit 1143 Ringen Jonathan Leis vom Verein ESC-West SAbtl. Kaiserslautern.

In der Klasse Luftgewehr, Junioren B, konnte er mit 568 Ringen den 50. Platz von 85 Teilnehmern erreichen. Deutscher Meister wurde mit 590 Ringen Maximilian Simbeck vom Verein SG Edelweiß Dingolfing.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen !