Jugendarbeit

Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Jugendlichen einen Anlaufpunkt zu bieten, ihnen Raum für das Miteinander zu geben, sie an Verantwortung heranzuführen und sie zu sportlichen Leistungen anzuhalten, ist uns eine Verpflichtung. Wir sehen in der Förderung der Persönlichkeitsbildung junger Menschen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Aus diesem Grund stellen wir einen Jugendraum zur Verfügung und veranstalten Zeltlager und Hüttenaufenthalte.

Kinder- und Jugendschutz

Übergriffe gegenüber Kindern und Jugendlichen sind aufgrund einschlägiger Vorfälle heute ein auf breiter Basis diskutiertes Thema in unserer Gesellschaft.

Da die Jugendarbeit ein integraler Bestandteil unseres Vereinslebens und unseres Selbstverständnisses ist, legen wir sehr großen Wert auf die Sicherheit und auf das Wohlergehen der bei uns Sport treibenden jungen Menschen.