Ein paar Worte über uns:

- Förderung des Breiten- und Leistungssports
- Kameradschaft, Freundschaft, Geselligkeit

- Soziales Engagement und Jugendarbeit

Die Schützengilde Hubertus Vogt e.V. ist mit ihrem 90jährigen Bestehen als Traditionsverein integraler Bestandteil der Gemeinde Vogt. Sie zählt heute über 260 Mitglieder. In unserem modernen Schießsportzentrum (Baujahr 2010) können viele Disziplinen absolviert werden, vom Bogensport über Gewehr- und Pistolendisziplinen bis zum Biathlon. Unsere Sportstätten sind weitgehend behindertengerecht und, außer der Bogenhalle, für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Neben den ausgezeichneten Sportmöglichkeiten bieten wir als Verein Kameradschaft, Freundschaft und Geselligkeit. Neue Ideen werden im Team umgesetzt.

In der Gemeinde sind wir bei wichtigen Anlässen präsent. Z. B. beteiligen wir uns an Umzügen. Für die Bevölkerung bieten wir Gemütlichkeit beim Sommerfest oder anderen Anlässen und fördern den Jedermannsport bei der offenen Gemeindemeisterschaft oder beim Dorfbiathlon.

Jugendarbeit

ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Jugendlichen einen Anlaufpunkt zu bieten, ihnen Raum für das Miteinander zu geben, sie an Verantwortung heranzuführen und sie zu sportlichen Leistungen anzuhalten, ist uns eine Verpflichtung. Wir sehen in der Förderung der Persönlichkeitsbildung junger Menschen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Aus diesem Grund stellen wir einen Jugendraum zur Verfügung und veranstalten Zeltlager und Hüttenaufenthalte.