Hier bekommen sie Informationen, Termine und Ergebnisse

KK = Kleinkaliber
GK = Großkaliber

06.10.2023 - Freundschaftsschiessen in Pfärrich

Wir haben ein Freundschaftsschießen gegen Pfärrich am 06.10.2023 organisiert.

Hierzu sind alle eingeladen mitzukommen. Es werden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen.

Abfahrt ist um 18:30 Uhr am Schützenhaus oder um 19:00 Uhr in Pfärrich.

Das Schützenhaus bleibt an diesem Tag geschlossen.
Es kann jeder mit egal ob er schießt oder nicht.

Christian Ronge, Oberschützenmeister                             Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Kreiskönig- und Pokalschiessen 2023

in der Woche vom 25.09.23 bis 01.10.23 findet das Kreispokalschießen statt. Ich habe euch die Ausschreibung angehängt. Um Mannschaften melden zu können, tragt euch bitte in die Liste von Daniel im Schützenhaus ein.

Christian Ronge, Oberschützenmeister        Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

05.01.2023 - erfolgreiche Jahres/Vereinsmeisterschaft 2022

Foto: SGH Vogt

nach langer Pause konnten wir am 05.01.2023 endlich wieder unsere Preisverleihung wie gewohnt durchführen. Es war ein schönes Beisammensein mit gutem Essen und einer durchweg positiven Stimmung. Traditionell werden an diesem Abend nicht nur die Medaillen für die Vereinsmeisterschaften übergeben sondern auch die jeweiligen Schützenkönige ausgeschossen.

Die Schützenjugend hat dieses Jahr den Schützenkönig mit dem Bogen ermittelt. Der beste Schuss ging hier an
Jannes Buemann der somit ab sofort unser neuer Jungschützenkönig ist!
Joline Leibius konnte mit ihrem Schuss den zweiten Platz erreichen und ist somit unser amtierender Jungritter.

Bei den Schützen wurde der König traditionell mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Bereits nach dem zweiten Schuss im ersten Durchgang legte Michelina Maier mit einer 10,9 die Latte extrem hoch. Auch Daniel Romer konnte diese mit 10,8 Ringen nicht mehr überbieten. Somit ist
Michelina Maier unsere neue Schützenkönigin!
Daniel Romer bekleidet den Rang des ersten Ritters und
Julian Romer konnte sich den Rang des zweiten Ritters sichern.

Wir beglückwünschen all unsere Schützen und unsere Könige für diese Leistungen und wünschen allen Mitgliedern ein ruhiges und entspanntes Jahr 2023!

10/11.12.2022 - Kreismeisterschaft 2023 - Bogen- in der Halle

Foto: SGH Vogt

Am 10 und 11.12.2022 waren alle Bogenschützen des Schützenkreises Ravensburg nach Berg in die neue Bogenhalle eingeladen. Dort wurden an den zwei Tagen die Kreismeister in den verschiedenen Disziplinen des Bogensports ermittelt.

Die Schützengilde Vogt stellt zwei Kreismeister Bogen Halle

Jannes Buemann konnte sich in einem spannenden Wettkampf bei dem er im ersten Durchgang noch mit einem Ring hinten lag am Ende doch mit 9 Ringen Vorsprung durchsetzen und den Kreismeistertitel der Schülerklasse holen!

Hannah Hausmann erlangte ebenfalls den Kreismeistertitel in der Klasse Damen Recurve!

Auch Joline Leibius konnte sich in einem starken Match durchsetzen und die Silbermedaille in der Klasse Blankbogen Jugend holen.

Herzlichen Glückwünsch