01.09.2023 - Jugend- Ferienprogramm im Schützenhaus

Fotos: SGH Vogt

Das diesjährige Ferienprogramm war mit 13 interessierten Kindern ein voller Erfolg !
Nach kurzer Einlernphase zum Umgang mit Pfeil und Bogen, sowie Luftgewehr und Lichtgewehr haben alle Teilnehmer sehr viel Spaß daran gefunden. Jeder hatte die Möglichkeit sich selber an allen Disziplinen auszuprobieren und fand schnell heraus, was ihm am meisten Spaß macht. Die Auffassungsgabe der Kinder war grandios und alle schafften es nach kurzer Zeit erfolgreich die Scheibe zu treffen. Zum Abschluss gab es noch was zum Essen vom Grill und jeder ist mit vielen positiven Eindrücken nachhause.

Wir haben uns über die vielen Teilnehmer sehr gefreut und hoffen den ein oder anderen nach den Ferien beim Jugendtraining dienstags von 18 bis 19 Uhr im Schützenhaus wiederzusehen.

Einen großen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag stattfinden konnte.

Jungschützenkönig 2023: Jannes Buemann

Foto: SGH Vogt

Am 05.01.2023 wurden die Schützenkönige für 2023 ermittelt. mehr

10/11.12.2022 - Kreismeisterschaft 2023 - Bogen- in der Halle

Foto: SGH Vogt

Am 10 und 11.12.2022 waren alle Bogenschützen des Schützenkreises Ravensburg nach Berg in die neue Bogenhalle eingeladen. Dort wurden an den zwei Tagen die Kreismeister in den verschiedenen Disziplinen des Bogensports ermittelt.

Die Schützengilde Vogt stellt zwei Kreismeister Bogen Halle

Jannes Buemann konnte sich in einem spannenden Wettkampf bei dem er im ersten Durchgang noch mit einem Ring hinten lag am Ende doch mit 9 Ringen Vorsprung durchsetzen und den Kreismeistertitel der Schülerklasse holen!

Hannah Hausmann erlangte ebenfalls den Kreismeistertitel in der Klasse Damen Recurve!

Auch Joline Leibius konnte sich in einem starken Match durchsetzen und die Silbermedaille in der Klasse Blankbogen Jugend holen.

Herzlichen Glückwünsch