Terminplan und Dienstplan 2024 sind online

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir haben den Öffnet internen Link im aktuellen FensterTerminplan als auch den Öffnet internen Link im aktuellen FensterDienstplan mit dem Stand 27.12.2023 online gestellt.

Für den Terminplan: Christian Ronge, OSM
Für den Dienstplan: Thomas Fischer, Redaktion


Neue Brüstung auf dem Luftdruckstand

Um die Schießstandabnahme in diesem Jahr vollständig abschießen zu können mussten wir die Brüstung auf dem Luftdruckstand erneuern. Hierfür haben unsere Schützen in mühevoller Arbeit den Teppich, der bisher als Auflage diente, abgezogen und die Brüstung geschliffen.
 
Die neue Auflage musste abwischbar und trotzdem robust sein. Hier hat uns die Firma Magdalenc aus Vogt perfekt beraten und tatkräftig beim Einbau des neuen Belages unterstützt !
Wir möchten uns hiermit bei Herrn Magdalenc für seine großzügige Unterstützung herzlichst bedanken. Das Ergebnis ist perfekt umgesetzt und sieht super aus !


15.10.2023 - 140 Jahre Liederkranz Vogt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

der Liederkranz Vogt lädt uns zu seiner 140 Jahr Feier ein.
Ich habe euch die Einladung angehängt.

Wir treffen uns zum Ausrücken am 15.10.2023 um 8:15 Uhr am Rathaus.

Mit Schützengruß

Christian Ronge


14.10.2023 ab 08:30 Uhr: Herbst- Putztag im Schützenhaus

Ein aufgeräumter Außenbereich macht ein gutes Bild und das gilt auch für den Innenbereich !

Aufruf zum Putz- und Instandhaltungstag

Für diesen Herbst- Arbeitseinsatz benötigen wir wieder viele helfende Hände.
Es werden Fenster gereinigt, Böden gewischt, Außenanlagen gepflegt, Schießstände gewartet, Brennholz gemacht oder Reparaturen erledigt.

Ich bitte um rege Teilnahme.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

mit Schützengruß
Christian Ronge OSM


SGH Vogt auf Instagram

Unser Schützenverein jetzt auch auf Instagram

Die Schützengilde Hubertus Vogt hat jetzt auch eine Seite auf Instagram. Sie wird von Julian Romer betreut.

Einfach einmal vorbeischauen und uns folgen:

https://instagram.com/schuetzengilde_hubertus_vogt?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==


01.09.2023 - Jugend- Ferienprogramm im Schützenhaus

Fotos: SGH Vogt

Das diesjährige Ferienprogramm war mit 13 interessierten Kindern ein voller Erfolg !
Nach kurzer Einlernphase zum Umgang mit Pfeil und Bogen, sowie Luftgewehr und Lichtgewehr haben alle Teilnehmer sehr viel Spaß daran gefunden. Jeder hatte die Möglichkeit sich selber an allen Disziplinen auszuprobieren und fand schnell heraus, was ihm am meisten Spaß macht. Die Auffassungsgabe der Kinder war grandios und alle schafften es nach kurzer Zeit erfolgreich die Scheibe zu treffen. Zum Abschluss gab es noch was zum Essen vom Grill und jeder ist mit vielen positiven Eindrücken nachhause.

Wir haben uns über die vielen Teilnehmer sehr gefreut und hoffen den ein oder anderen nach den Ferien beim Jugendtraining dienstags von 18 bis 19 Uhr im Schützenhaus wiederzusehen.

Einen großen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag stattfinden konnte.


14.08.2023 - Holzaktion

Foto: SGH Vogt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
am Montag den 14.08.23 ab 18:00 Uhr wird ein neuer Versuch zum Holzmachen gestartet. Dieter und Tom brauchen viele fleißige Helfer/Hände, die wir dafür hoffentlich auch zusammenbringen werden.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM


Vogter Dorfkirbe 2023

Flyer: MV Vogt

Am Sonntag, 16.07.2023 um 08:30 Uhr ist Antreten der Vogter Vereine mit anschließendem Festgottesdienst. Auch wir sind vollzählig dabei !


09.07.2023 - Sommerfest der Schützengilde Hubertus Vogt

Herzliche Einladung zum Sommerfest der Schützengilde Hubertus Vogt.

Am Sonntag den 09.07.23 ab 10:30 Uhr feiern wir wieder unser Schützen-Sommerfest gemeinsam mit der Gemeinde beim Schützenhaus in Vogt.

Ein Kleinkaliber (KK)- Bürgerschießen bereichert in diesem Jahr das Sommerfest. Lassen Sie sich überraschen !

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf viele Gäste


21.04.2023 - Mitgliederversammlung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ich möchte euch hiermit herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am Freitag den 21.04.2023 um 20 Uhr in unser Schützenhaus einladen.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


25.03.2023 - Instandhaltungstag

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
es ist wieder soweit wir haben am 25.03.2023 ab 8:30 Uhr unseren Instandhaltungstag. Wir haben dieses Jahr einiges vor uns, da wir den Luftgewehrstand auf Grund der Standabnahme umbauen müssen. Zudem gibt es rund um das Schützenhaus und im Inneren viel zu tun.
Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Ganz nach dem Motto „viele Hände ein schnelles Ende“.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


Funkenringwürfeln 2023 im Schützenhaus

27.02.2023: Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken die bei uns vorbeigeschaut und mit uns einen schönen gemütlichen Abend verbracht haben. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr !

Einladung: auch in diesem Jahr laden wir wieder alle zum Funkenringwürfeln am Samstag, 25.02.2023 ab 18:00 Uhr ins Schützenhaus ein.
Um genügend Funkenringe vorrätig zu haben bitten wir größere Gruppen (ab 5 Personen) sich über
osmschuetzengilde-vogt.LÖSCHEN.de
anzumelden.


27.01.2023 - Kreisschützentag in Berg

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
am Freitag findet der Kreisschützentag statt.
Für den der hier mit möchte ist Treffpunkt um 19:00 Uhr am Schützenhaus.

Mit Schützengruß

Christian Ronge, Oberschützenmeister


05.01.2024 - erfolgreiche Jahres/Vereinsmeisterschaft 2023

Foto: SGH Vogt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Am 05.01.2024 haben sich die aktiven Schützen wieder im Schützenhaus zur Preisverleihung und dem Königsschießen getroffen. Es wurden die Jungschützenkönige und die Schützenkönige ausgeschossen.

Zuerst hat die Jugend ihren Schützenkönig mit dem Bogen ermittelt. Hier darf sich in diesem Jahr Lorretta Sachs stolz Schützenkönigin nennen und die Schützenkette präsentieren. Neben ihr wird Jannes Buemann als ihr Ritter auftreten.

Danach wurden der Schützenkönig und seine zwei Ritter mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Florian Scholz erwischte den besten Zehner und führt ab sofort den Titel des Schützenkönigs. Begleitet wird er von seinen zwei Rittern Michael Reiser und Yvonne Sonntag

Im Anschluss wurden die neuen Könige kräftig in gemütlicher Runde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


24.12.2022 - Infos zum Jahresende

Preisverleihung am 05.01.2023

Nach langer Pause konnten wir am 05.01. endlich wieder unsere Preisverleihung wie gewohnt durchführen. Es war ein schönes Beisammensein mit gutem Essen und einer durchweg positiven Stimmung. Traditionell werden an diesem Abend nicht nur die Medaillen für die Vereinsmeisterschaften übergeben sondern auch die jeweiligen Schützenkönige ausgeschossen.

Die Schützenjugend hat dieses Jahr den Schützenkönig mit dem Bogen ermittelt. Der beste Schuss ging hier an Jannes Buemann der somit ab sofort unser neuer Jungschützenkönig ist! Joline Leibius konnte mit ihrem Schuss den zweiten Platz erreichen und ist somit unser amtierender Jungritter. 

Bei den Schützen wurde der König traditionell mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Bereits nach dem zweiten Schuss im ersten Durchgang legte Michelina Maier mit einer 10,9 die Latte extrem hoch. Auch Daniel Romer konnte diese mit 10,8 Ringen nicht mehr überbieten. Somit ist Michelina unsere neue Schützenkönigin! Daniel Romer bekleidet den Rang des ersten Ritters und Julian Romer konnte sich den Rang des zweiten Ritters sichern.

Wir beglückwünschen all unsere Schützen und unsere Könige für diese Leistungen und wünschen allen Mitgliedern ein ruhiges und entspanntes Jahr 2023!